Ihr externer Qualitätsmanager in der Automobilindustrie

Mein Name ist Stefan Tischner 

und ich bin Tischner QualitätsManagement.

 

Ich bin Unternehmensberater und Interim Manager. Mein Abschlusszeugnis zum Diplom-Ingenieur bekam ich von der Technischen Hochschule Georg-Simon-Ohm Nürnberg. Es folgte eine Qualifikation als Kommunikationstrainer und danach Ausbildungen zum Qualitätsmanager, Auditor und Six Sigma Black Belt. Seit 1997 arbeite ich freiberuflich für mittelständische Automobilzulieferer.

Als Qualitätsleiter auf Zeit bilde ich eine flexible Personalressource im Management und überbrücke Vakanzen. Ich kümmere mich um die System-, Prozess- und Produkt-Qualität. Meine Aufgabe als Führungskraft sehe ich darin, Prozesse mit anderen Menschen zu gestalten, ein Klima der "offenen Tür" zu schaffen, Vertrauen aufzubauen sowie helfendes und konstruktives Feedback zu geben.

Als Berater bringe ich meine langjährige Berufspraxis in die Unternehmen

ein und gebe mein Wissen weiter. Ich optimiere Prozesse und löse kundenspezifische Aufgabenstellungen. Mehr noch: Mit Logik verleihe ich komplexen Systematiken eine Struktur. Hier gibt mir meine ingenieurwissenschaftliche Ausbildung einen guten Rückhalt.

Von Anfang an legte ich großen Wert darauf, ein Berater zu sein, der nicht nur eine Strategie liefert, sondern auch praktische Hilfe im Tagesgeschäft. Ich unterstütze Mitarbeiter aktiv bei der Zielerreichung oder setze Arbeitspakete selbst um.

Schon als Kind habe ich die Ärmel gerne hochgekrempelt. Als Spross einer fränkischen Metzgerfamilie durfte ich in der Werkstatt beim Wursteln helfen. Mein Großvater hätte gern gesehen, dass auch ich Metzger werde. Nun, so ganz hat das dann doch nicht geklappt. Geblieben ist aber die Begeisterung für gutes Fleisch. Besonders aufs Grillen im Sommer freut sich jeder in unserer Familie. Und natürlich, werden die Bratwürste dazu selbst gemacht.

Getreu meinem Anspruch: Richtig gut ist einfach besser.

Sie haben bereits Vorstellungen, wie ich Sie unterstützen kann?

Sie wollen mich einfach unverbindlich kennenlernen?

Ich freue mich über eine Mail oder Ihren Anruf.

Ab und an erhalte ich Anfragen, die über das Thema Qualitätsmanagement hinausgehen. Hier sind meine Netzwerkpartner, die ich schätzen gelernt habe. Wir pflegen den Austausch untereinander, in fachlicher und menschlicher Hinsicht.

 

Meine Netzwerkpartner - Ihre Spezialisten ...

Besondere Qualifikationen: Dipl.-Ing. (FH) Stefan Tischner ist zertifizierter Qualitätsmanager, TQM-Consultant (EFQM) und Auditor für ISO9001, VDA6.1, VDA6.3, TS16949, ISO14001, zertifizierter Six Sigma Black Belt sowie Trainer und Coach.

Besondere Leistungen: Dipl.-Ing. (FH) Stefan Tischner war externer Qualitätsleiter bei sechs mittelständischen Automobilzulieferern sowie Werkleiter (150 Mitarbeiter) in einer Dreherei. Er führte Projektteams und Managementsysteme ein.